Bundesweiten Forschungsprojekt: TikTok, Snapchat, Instagram und Co.
TikTok, Snapchat, Instagram und Co. sind aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Aber welche Rolle spielen sie im Jugendzentrum?
Die Uni Hildesheim bittet um Unterstützung:
In einem bundesweiten Forschungsprojekt wollen wir herausfinden, wie sich die OKJA unter dem Wachstum von sozialen Medien, Chats, Videocalls, Foren, Gaming usw. verändert hat oder verändern muss. Ziel der Forschung ist es, Digitalisierungspotentiale sowie deren Grenzen und Anknüpfungspunkte zu identifizieren.
Hierbei wollen wir Dich um Hilfe bitten. Denn nur mit Deinen fachlichen Einschätzungen und Erfahrungen als Expert*in im Feld kann Forschung lösungsorientierte Empfehlungen an die Politik weitergeben. Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du Dir etwa 20 Minuten Zeit nimmst, um an unserer Befragung teilzunehmen. Als Dankeschön verlosen wir 10 Geschenkgutscheine á 25€. Weiterhelfen kannst Du uns außerdem, indem Du den Link an Kolleg*innen weiterleitest.
Weitere Informationen zum Projekt finden sich hier.
Bei Fragen, Rückmeldungen und Anregungen schreib uns gerne an jadigital@uni-hildesheim.de
Für die Verlosung fragen wir am Ende des Fragebogens nach deiner E-Mailadresse. Diese wird getrennt von deinen Antworten gespeichert und nach der Verlosung gelöscht. Wenn Du nicht teilnehmen möchtest, kannst Du diese Seite einfach überspringen.
Wir freuen uns auf Deine Antworten und bedanken uns schon jetzt schon riesig für Dein Mitwirken!
Viele Grüße
Das Projektteam JAdigital