Vorstellung Kristina Leimbach Goerlt
Hallo zusammen,
mein Name ist Kristina Leimbach-Goerlt, seit dem 1. Oktober bin ich die neue Referentin für Offene Kinder- und Jugendarbeit der ELAGOT im Rheinland. Ich freue mich sehr Angela Wüsthofs Nachfolge antreten zu dürfen und werde mein Bestes tun, ihr angemessen nachzufolgen.
Kurz etwas zu mir: Ich lebe mit drei Kindern, zwei Hunden, zwei Schildkröten und einem Mann im schönen Dormagen-Zons. Vor über 20 Jahren, während meines Diplom Pädagogik Studiums in Marburg, kam ich zum ersten Mal mit der Offenen Arbeit in Kontakt. Dort habe ich in einem Jugendzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde als Honorarkraft gearbeitet und das Arbeitsfeld kennen und lieben gelernt. Meine erste feste Stelle nach dem Studium bei der Diakonie Rhein-Kreis Neuss, führte mich zum einen ins Rheinland und zum anderen in eine neu eröffnete Kinder- und Jugendeinrichtung der Offenen Arbeit. Als Teil eines frisch zusammengestellten Teams, durfte ich die Einrichtung mit aufbauen und ganz viele Ideen einbringen. Nach einer Babypause ging ich für 11 Jahre als Jugendleiterin in eine Gemeinde, um im letzten Jahr im Rahmen einer Projektstelle zurück zur Offenen Einrichtung der Diakonie zu kommen.
Die offene Arbeit liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, dass ich mich für diese nun weiterhin mit der ELAGOT einsetzen darf.